Home

Tisch 1

Tisch 2

Tisch 3

Tisch 4

Tisch 5

Tisch 6

Tisch 7

Tisch 8

Tisch 9

Tisch 10

Kontakt + Links
Die Hauspostille des LIBU Verlages
Tisch 3

mag-net-tisch III

INHALT:

Zur Kasse, Baby

Junge Männer auf heiliger Mission

Mit Geduld und Spucke

Das Blumenkind

Treffen sich zwei …

Der große Unbekannte

So machste deine Erfahrungen …

Das Gästeklo

Der Neureiche

Der gepflegte Herr mit grauem Bart


Der gepflegte Herr mit grauem Bart


Mensch, der Typ treibt es ja mit seinem Hund … ”, bemerke ich mit einem Seitenblick auf den grauhaarigen Mann und seinen schwarzen, reinrassigen Riesen-Wau-wau. Es ist dieses Erkennen, das mich stets so unwillkürlich ergreift und bei dem ich die Umstände begreife, von denen ich lieber keine Ahnung gehabt hätte. Mit sichtlicher Erregung hat der Mann, nein, ich sollte ihn wohl lieber “Herr” nennen, seinen Neufundländer zwischen seinen Beine eingeklemmt. Ein spielerischer Akt und Moment, dem ich, die Fremde, beiwohne. Ich darf miterleben, was scheinbar so harmlos ist. Jedoch ich empfinde die Dimension des Augenblicks in Gänze. Bemerke, wie da die Schenkel wohlig aneinander gerieben werden, während der Leib der Hündin nicht nur kräftig gedrückt, sondern fast gewaltsam hin- und hergeschleudert wird. Unterwürfig lässt das Tier diese Prozedur mit sich geschehen, nimmt die Grobheit als herzliche Zuwendung an. Ist dies eine Art der Liebe? Ich grüble, weiß nicht so recht, wer mir mehr leidtut: Herr oder Hund? Ich entscheide mich gegen beide. Verhältnisse sind meist verhältnismäßig. Ob ich gerade Zeugin einer Beziehung geworden bin, der die vermeintliche Annahme, die wahre Liebe zu sein, anhaftet? Der Geruch des Hundefells steckt in meiner Nase. Ich muss würgen, als ich den Ort des Geschehens verlasse. Ob man wohl per se lieber gewissen gepflegten Herren, Saubermännern, stets misstrauen sollte?

©Dorothee Vohl
LIBU Verlag e. K.
Freiburg im Breisgau, 2013

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/


Home
Tisch 1
Tisch 2
Tisch 3
Tisch 4
Tisch 5
Tisch 6
Tisch 7
Tisch 8
Tisch 9
Tisch 10
Kontakt + Links
mag-net-tisch.de - Kurze Geschichten